Grundschule Eitensheim

Schuleinschreibung im Schuljahr 2020/21


Alle notwendigen Informationen gehen Ihnen im Februar 2021 über die Kindergärten zu.

Folgende Unterlagen werden zur Schuleinschreibung benötigt:

  1. Anmeldeblatt
  2. Nachweis über die Schuleingangsuntersuchung des Gesundheitsamtes (falls in Coronazeiten überhaupt möglich) und U 9
  3. Geburtsurkunde (Kopie, nicht beglaubigt)
  4. Sorgerechtsbeschluss (Kopie), falls nach Trennungen nur ein Elternteil erziehungsberechtigt ist
  5. Nachweise über Impfung bzw. Immunisierung gegen Masern
  6. Datenschutzerklärung -> wird an der Schule vor Ort ausgefüllt

 

Die Schuleinschreibung findet in diesem Jahr wegen Corona online statt.


Hier finden Sie wichtige online-Formulare zur Schulanmeldung:

- Frageblatt zur Schulanmeldung

- Erklärung zum Beginn der Schulpflicht

- Antrag auf (vorzeitige) Aufnahme in die Grundschule

- Antrag auf Zurückstellung vom Schulbesuch


 

Anrufen
Email